Enorien-Saga
Fantasy-Roman-Trilogie
(in Arbeit)
Rasante Dark-Fantasy im Stil von Berserk, Warhammer oder Kriegsklingen.
Einleitung
Die Enorien-Saga ist eine actionreiche Dark-Fantasy-Buchreihe, die von den unterschiedlichen Erzählstimmen ihrer Charaktere lebt. Sie kann humorvoll, ironisch aber auch sehr brutal sein, enthält blutige Gewaltszenen und Beschreibungen sexueller Handlungen und richtet sich daher vorwiegend an erwachsene Leser. Dabei werden auch philosophische und moralische Fragen aufgeworfen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung der sehr unterschiedlichen Charaktere und einer faszinierenden Welt mit ihren ganz eigenen Regeln und Gesetzen.
Enorien – Die gesamte Trilogie
Die Welt von Enorien
Enorien ist ein mysteriöses Land. In einem gigantischen Krater liegend, finden sich überall uralte Artefakte eines vergessenen Volkes, während gefährliche Anomalien die Naturgesetze auf den Kopf stellen.
Lange Zeit galt Enorien als das Land der Philosophen, der Demokratie und der Kultiviertheit. Doch seit die Fäulnis den Rest des Kontinents verschlungen hat, ist das Reich zum letzten Zufluchtsort der Menschheit geworden.
Während enorische Bürger im Zentrum ein behütetes Leben führen, wächst die Unzufriedenheit unter den Flüchtlingen der anderen Völker und ihren Nachkommen.
Sie müssen hart arbeiten oder als Soldaten der Stählernen Legion die Grenzen gegen die Fäulnisbestien verteidigen. Von strengen Gesetzen geknechtet, in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt und von ihren ehemaligen Herrschern im Stich gelassen, schließen immer mehr Verzweifelte sich den verbrecherischen Krähen an.
Andere wenden sich gar den unheimlichen Geschichtenerzählern zu, die durch das Land ziehen und von einer finsteren Gottheit flüstern.
Kinder werden mit übernatürlichen Gaben geboren, die sie selbst und andere Menschen in Gefahr bringen und deshalb gejagt werden.
Doch nicht nur innerhalb der Grenzen des Reiches braut sich ein Sturm zusammen, denn von jenseits der Mauern nähert sich ein Feind, wie ihn die Menschheit bisher noch nicht kannte.
Die Welt von Enorien
Enorien ist ein mysteriöses Land. In einem gigantischen Krater liegend, finden sich überall uralte Artefakte eines vergessenen Volkes, während gefährliche Anomalien die Naturgesetze auf den Kopf stellen.
Lange Zeit galt Enorien als das Land der Philosophen, der Demokratie und der Kultiviertheit. Doch seit die Fäulnis den Rest des Kontinents verschlungen hat, ist das Reich zum letzten Zufluchtsort der Menschheit geworden.
Während enorische Bürger im Zentrum ein behütetes Leben führen, wächst die Unzufriedenheit unter den Flüchtlingen der anderen Völker und ihren Nachkommen.
Sie müssen hart arbeiten oder als Soldaten der Stählernen Legion die Grenzen gegen die Fäulnisbestien verteidigen. Von strengen Gesetzen geknechtet, in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt und von ihren ehemaligen Herrschern im Stich gelassen, schließen immer mehr Verzweifelte sich den verbrecherischen Krähen an.
Andere wenden sich gar den unheimlichen Geschichtenerzählern zu, die durch das Land ziehen und von einer finsteren Gottheit flüstern.
Kinder werden mit übernatürlichen Gaben geboren, die sie selbst und andere Menschen in Gefahr bringen und deshalb gejagt werden.
Doch nicht nur innerhalb der Grenzen des Reiches braut sich ein Sturm zusammen, denn von jenseits der Mauern nähert sich ein Feind, wie ihn die Menschheit bisher noch nicht kannte.
Daros – Der Schildträger
Daros hat als Kind seine Familie, sein zu Hause und seine Verbindung zu den Geistern an die schrecklichen Fäulnisbestien verloren.
Von einem Hauptmann der Stählernen Legion gerettet und zu einem Soldaten aufgezogen, kennt er nur das Leben als Legionär. Alles was er will ist die Fäulnis zu vernichten.
Zusammen mit der Speerkämpferin Reva hält er an der Nordgrenze Enoriens Wache und hofft auf seine Chance zur Rache.
Doch als plötzlich ein Reiter außerhalb der Mauern auftaucht und er das erste Mal in die Schlacht zieht, muss er feststellen, dass ein Kampf gegen die Bestien nicht das ist, was er erwartet hat.
Denn die Monster seiner Vergangenheit leben in ihm weiter.
Daros – Der Krieger
Daros hat als Kind seine Familie, sein zu Hause und seine Verbindung zu den Geistern an die schrecklichen Fäulnisbestien verloren.
Von einem Hauptmann der Stählernen Legion gerettet und zu einem Soldaten aufgezogen, kennt er nur das Leben als Legionär. Alles was er will ist die Fäulnis zu vernichten.
Zusammen mit der Speerkämpferin Reva hält er an der Nordgrenze Enoriens Wache und hofft auf seine Chance zur Rache.
Doch als plötzlich ein Reiter außerhalb der Mauern auftaucht und er das erste Mal in die Schlacht zieht, muss er feststellen, dass ein Kampf gegen die Bestien nicht das ist, was er erwartet hat.
Denn die Monster seiner Vergangenheit leben in ihm weiter.
Netara – Die Agentin
Für Netara ist das Leben ein Spiel – eines das man nicht gewinnen kann.
Sie war in ihrem Leben schon vieles: Hure, Diebin, Attentäterin – aber Agentin für die Schattenmeisterin war sie noch nie.
Man ließ ihr die Wahl: Entweder sie verrät ihre alten Verbrecherkameraden und jagt sie, oder sie verrottet in den Kerkern der Hauptstadt.
Sie hofft auf diese Weise die Freiheit zu erlangen und zugleich Rache an ihrem alten Mentor zu nehmen, der sie verraten hat.
Mit jeder Menge scharfen Klingen, einem noch schärferen Verstand und der Begabung, die Welt durch die Sinne ihrer Opfer wahrzunehmen, macht sie sich auf die Jagd.
Ihre Reise führt sie in eine Bergbaustadt die von Gravitationsanomalien heimgesucht wird und unter der ein uraltes Geheimnis vergraben liegt.
Antian – Der Philosoph
Antian ist zu Großem bestimmt. Er liebt das Wissen, die Frauen aber vor allem liebt er sich selbst. Kein Wunder, schließlich ist er ein Genie und darüber hinaus ein Prinz.
Leider sehen das die anderen Philosophen der großen enorischen Akademie anders. Für sie ist er der Prinz eines gefallenen, unzivilisierten Reiches.
Antian will großes Bewirken und ein die Welt verändern. Dafür ist er bereit, alles und jeden zu opfern.
Als Etherant ist er einer der wenigen, der die mächtigen Artefakte der Vergessenen nutzen kann, die überall in Enorien verborgen sind.
Bei einer Expedition in eine ihrer Ruinen löst er mithilfe seiner Gedächtnisbibliothek ein uraltes Rätsel. Auf der anderen Seite wartet ein Artefakt, das die Zukunft der Welt beeinflussen kann – ob auf gute oder schlechte Weise, muss sich erst noch herausstellen.
Antian – Der Philosoph
Antian ist zu Großem bestimmt. Er liebt das Wissen, die Frauen aber vor allem liebt er sich selbst. Kein Wunder, schließlich ist er ein Genie und darüber hinaus ein Prinz.
Leider sehen das die anderen Philosophen der großen enorischen Akademie anders. Für sie ist er der Prinz eines gefallenen, unzivilisierten Reiches.
Antian will großes Bewirken und ein die Welt verändern. Dafür ist er bereit, alles und jeden zu opfern.
Als Etherant ist er einer der wenigen, der die mächtigen Artefakte der Vergessenen nutzen kann, die überall in Enorien verborgen sind.
Bei einer Expedition in eine ihrer Ruinen löst er mithilfe seiner Gedächtnisbibliothek ein uraltes Rätsel. Auf der anderen Seite wartet ein Artefakt, das die Zukunft der Welt beeinflussen kann – ob auf gute oder schlechte Weise, muss sich erst noch herausstellen.
Reva – Die Speerkämpferin
Reva dient als Speerkämpferin in der Stählernen Legion und weicht dabei ihrem engsten Freund Daros nie von der Seite, denn nur sie kann den unbeherrschten Riesen besänftigen.
Seit sie als Kinder gemeinsam durch die Hölle der Ausbildung gegangen sind, halten sie zusammen und stellen sich vereint jeder Herausforderung. Doch selbst ihrem besten Freund wagt sie nicht, die Wahrheit darüber zu verraten, wieso sie als junges Mädchen aus ihrem Heimatdorf geflohen ist.
Reva versteckt sich vor der Welt, vor ihrer Vergangenheit und vor allem vor sich selbst. Sie trägt ein Geheimnis in sich, das sie zusammen mit ihrem Glauben so tief in ihrem Herzen begraben hat, dass sie selbst nicht mehr daran glaubt.
Doch die Flammen offenbaren die Wahrheit und womöglich auch ihr Schicksal.