Der Autor

Berufliches:
Geboren und aufgewachsen bin ich im südöstlichen Teil Österreichs, umgeben von Natur und guten Freunden. Neben der Matura (Abitur) habe ich eine Ausbildung zum Netzwerkkoordinator besucht. Danach ging es zum Zivildienst. Mein beruflicher Weg führte mich schließlich zur Sozialversicherung, wo ich nunmehr im EDV-Bereich arbeite. Nebenbei beschäftige ich mich mit Digitalem Marketing, Webdesign, Bildbearbeitung und Fotografie.

Familiäres:
Aufgewachsen bin ich zusammen mit drei älteren Geschwistern. Inzwischen sind wir zu einer wahren Großfamilie herangewachsen, in der sich mehrere Generationen untereinander austauschen und unterstützen. Derzeit lebe ich in Laßnitzhöhe zusammen mit zwei ewig hungrigen Chinchillas und meiner wundervollen Verlobten, die mich seit über zehn Jahren erträgt und auf meinem Lebensweg begleitet.

Das Schreiben:
Mit dem Schreiben habe ich vor etwa 15 Jahren begonnen und kann die Finger seither nicht mehr von der Tastatur lassen. Die ersten Schreibversuche waren zwar stümperhaft aber ich habe dennoch nie den Spaß daran verloren, Charaktere, Geschichten und Welten zu erschaffen. Die Ideen waren immer da, die handwerklichen Fähigkeiten mussten aber erst in vielen Jahren intensiver Arbeit erlernt werden. Heute ist das Schreiben meine größte Leidenschaft und nimmt einen Großteil meiner Zeit und Gedanken in Anspruch.

Freizeit:
Ich schreibe nicht nur Bücher, ich lese sie natürlich auch sehr gerne. Mich faszinieren alle Arten von guten Geschichten, egal über welches Medium sie erzählt werden. Technologie, Fotografie, Psychologie und Philosophie sind nur einige meiner weiteren Interessen. Ansonsten verbringe ich natürlich am liebsten Zeit mit meiner besseren Hälfte und den beiden gefräßigen Bestien.